Stipendien

Die Peter Gläsel Stiftung fördert jährlich 20 Studierende aus wirtschafts- und ingenieurwissenschaftlichen Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiengängen der Fachhochschule Bielefeld, der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) Paderborn, der Hochschule Ostwestfalen-Lippe, der Universität Bielefeld und der Universität Paderborn.

Stipendiaten 2011

Im Rahmen des NRW-Stipendienprogramms werden die Stipendien für jeweils zwei Semester vergeben und betragen 300 Euro pro Monat. Sie werden je zur Hälfte durch das Land NRW sowie die Peter Gläsel Stiftung finanziert. Die Förderdauer kann durch einen Antrag jährlich - maximal für die Dauer der Regelstudienzeit - verlängert werden. Die Entscheidung über die Vergabe der Stipendien treffen Auswahlgremien der jeweiligen Hochschulen.

Die Stipendien der Peter Gläsel Stiftung werden durch die Stiftung Studienfonds OWL vergeben. Die Abwicklung des Bewerbungsverfahrens, die Organisation und Verwaltung der Stipendien sowie die intensive Betreuung der Stipendiaten erfolgen maßgeblich durch die Stiftung Studienfonds OWL.

Kontakt:

Stefan Wolf